Parodontitis Behandlung Hamburg (Niendorf)

Reinigen und pflegen

Ein gesundes Zahnfleisch ist leider nicht immer selbstverständlich. Das größte Risiko sind Entzündungen von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Das tückische dabei ist, dass eine Vielzahl der Erwachsenen Menschen davon betroffen ist, ohne es zu wissen. Hinweise darauf sind unter anderem:

• Rötungen
  • Schwellungen
  • Freiliegende Zahnhälse
  • Mundgeruch

Spätestens bei diesen Anzeichen ist der Gang zum Zahnarzt in Hamburg (Niendorf) ausgesprochen wichtig, denn je früher die Parodontitis erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Besuchen Sie uns daher gerne regelmäßig im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung, damit wir möglichst frühzeitig tätig werden können.

Bei Parodontitis handelt es sich um eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparats, die unbehandelt zu Zahnverlust führen kann. Zudem wirkt sich die Erkrankung negativ auf die allgemeine Gesundheit aus. Die Ursachen liegen in erster Linie in einer unzureichenden Zahnreinigung beziehungsweise einer mangelnden Dentalhygiene. Doch auch genetische Veranlagungen sowie Rauchen und Diabetes mellitus können das Risiko deutlich erhöhen.

Wird die Parodontitis nicht behandelt, dann breitet sie sich weiter in Richtung Kieferknochen aus. Das Zahnfleisch zieht sich zurück, lockert den Halt des Zahns und das Gewebe des Kieferknochens wird angegriffen.

Individuelle Parodontitis Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg (Niendorf)

Unter einer ganzheitlichen Betrachtungsweise passen wir die Parodontitis Behandlung individuell an Ihren Zahnzustand an. So reinigen wir zunächst im Rahmen der Dentalhygiene das Zahnfleisch. Darüber hinaus erklären wir Ihnen, wie Sie die Reinigung zu Hause unterstützen und den Zahnfleischrand möglichst frei von Belag halten. Ebenso werden alle weichen und härteren Beläge professionell entfernt.

Im zweiten Schritt befreien wir die Zahnfleischtaschen von Keimen und weiteren Ablagerungen. Ebenso reinigen wir die Wurzeloberfläche. Nach einer Wartezeit wird entschieden, ob noch weitere Therapiemaßnahmen notwendig sind.

Wir begleiten und unterstützen Sie auf dem Weg, die Parodontitis langfristig zu bekämpfen und Ihre Zähne zu stabilisieren.

Bei weiteren Fragen rund um die Parodontitis Behandlung in Hamburg (Niendorf) können Sie gerne unter 040 587758 einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!