Funktionsdiagnostik & Schienentherapie Hamburg (Niendorf)

Wir helfen Ihnen weiter

Zähne knirschen, Knackgeräusche beim Kauen oder Schmerzen im Kiefergelenk sind weit verbreitet und häufig verbunden mit Verspannungen der Kaumuskulatur, stressbedingten Muskelverspannungen oder Schmerzen im Gesicht, Kopf, Nacken, Schulter oder dem Rücken. Ausgelöst kann all dies durch eine Funktionsstörung im Kausystem sein. Um die Funktion des Kausystems und Folgeschäden, die durch einen falschen Biss entstehen, zu vermeiden, müssen die Ursachen erkannt werden.

Häufig rufen auch Fehlstellungen der Zähne Beschwerden hervor, welche in Stresssituationen noch verstärkt werden. Mittels einer Funktionsanalyse ermöglicht Ihr Zahnarzt in Hamburg (Niendorf) eine Diagnose und kann im Bereich des Kauapparats über eine individuelle Schienentherapie Abhilfe schaffen. Darüber hinaus arbeiten wir mit weiteren Fachärzten und Therapeuten zusammen, sodass eine interdisziplinäre Therapie ermöglicht wird.

Die Schiene kommt zum Einsatz, da die Probleme und Sorgen des Alltags häufig nachts verarbeitet werden. Zähne knirschen und Kiefer pressen können zu Verspannungen der Kaumuskulatur sowie Kopfschmerzen führen. Es können massive Kiefergelenkprobleme auftreten.

Eine moderne Ausstattung für präzise Diagnosen

Durch Spezialinstrumente können wir den Bewegungsspielraum sowie die einwirkenden Kräfte des Kiefers messen. Zudem erfassen wir präzise die Stellung und Lage von Zähnen und Kiefer sowie ihre Lagebeziehung zueinander. Eine hohe Qualität steht für uns dabei immer im Vordergrund, genau wie eine ganzheitliche Betrachtungsweise. So sind die Schienen immer individuell angefertigt und helfen Ihnen, die Spannung abzubauen.

Durch die Schiene können die Kiefergelenke entlastet werden und die Muskulatur entspannt. Kommen Sie bei Problemen rund um Kopf, Nacken, Knirschen und dem Kiefergelenk zu uns, wir schauen uns sehr gerne Ihre persönliche Situation an. In vielen Fällen kann die Kombination aus Funktionsdiagnostik und Schienentherapie die Schmerzen und Beschwerden endlich nachhaltig therapieren.

Bei weiteren Fragen rund um die Funktionsdiagnostik & Schienentherapie in Hamburg (Niendorf) können Sie gerne unter 040 587758 einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!